DRIVE-IN- Schalter

Medica Apotheke setzt neue Maßstäbe

 

Gummersbach. Arzneimittel aus der Apotheke abholen, ohne aus dem Auto aus oder vom Fahrrad ab zu steigen? Geht das? Na klar, kein Problem in der Medica Apotheke im Ärztehaus. Anfang Februar 2014 eröffnet die Linda Apotheke in Dieringhausen den ersten Autoschalter („Drive in“) im Oberbergischen.

Jan Simons freut darüber, dass es endlich losgeht: „Schon während der Eröffnungsfeier am 21. Januar 2011 habe ich Pläne im Kopf gehabt, dieses Projekt zeitnah um zu setzen. Daß es 3 Jahre später Wirklichkeit ist, freut mich umso mehr“.

Wieder ist es der Kölner Architekt Carl Palm, der das neue Projekt von Jan Simons schnellst möglich durch seine effiziente Planung und die schnelle Umsetzung vorantreibt. Wie schon 2010/2011, als es ihm gelang, binnen weniger Monate die neue Apotheke im Ärztehaus* in Dieringhausen entsteht zu lassen.

Die neue Dienstleistung ist keinesfalls nur für Tage mit typischen, oberbergischen Schlechtwetter gedacht, sondern soll vielmehr gehbehinderten und älteren Menschen und z.Bsp. auch Müttern, die den Kinderwage im Auto belassen wollen, den Besuch der Apotheken vereinfachen. Aber auch „Einparkmuffel“ können selbstverständlich von unserem neuen Service profitieren.

Natürlich steht ihnen der große, hauseigene Parkplatz mit bis zu 32 Stellplätzen weiterhin zur Verfügung.

Die pharmazeutische Beratung, die in der Medica Apotheke sehr ernst genommen wird und einen hohen Stellenwert einnimmt, ist natürlich weiterhin auch über das Beratungsfenster des Autoschalters möglich. Natürlich besteht immer die Möglichkeit im Beratungsraum in der Medica Apotheke eine weitergehende Beratung in vertrauter und ruhiger Umgebung durch zu führen. „Durch den Autoschalter verbessen wir unsere Serviceleistung hin zu einer Apotheke die sich am ständigen Ziel orientiert eine ganzheitlich versorgende Apotheke auf dem Arzneimittel- und Hilfsmittelsektor zu sein.“ sagt Apothekeninhaber Jan Simons. D.h. in der Medica Apotheke werden sie sowohl mit Arzneimitteln als auch mit Hilfsmitteln, typischer Sanitätshausware, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten versorgt. Dieses Angebot geht von internationalen Arzneimitteln über Rollatoren und Milchpumpen bis hin zu einer ganzheitlichen Stomaversorgung.

Bei Fragen können sie uns jederzeit vor Ort Fragen oder uns telefonisch erreichen. Außerdem erhalten sie weitere Informationen über unsere Homepage www.medica-apotheke-gm.de oder über unser facebook-Profil (www.facebook.com/MedicaApotheke).



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Medica Apotheke im Ärztehaus

Jan Simons e.K.
Apotheker

Marie-Juchacz-Straße 2
51645 Gummersbach

Rufen Sie uns an:

+49 (0) 2261 / 817 56 33

E-Mail: Zum Kontaktformular
Fax: +49 (0) 2261 / 817 56 36

Rufen Sie uns an:

+49 (0) 2261 / 817 56 33

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8.00 Uhr - 19.00 Uhr, durchgehend
Samstag
9.00 Uhr - 15.00 Uhr

Besuchen Sie uns bei Facebook

Die Medica-Apotheke als App für Ihr Telefon